Leitstelle
Planung, Disposition und Ressourcenmanagement
Die Klinik bestellt den Transport online bei der Leitstelle. Hierbei werden die Daten automatisch aus dem Entlass-Management an rescuetrack übergeben.
Die Leitstelle plant die Transporte auf Basis der verfügbaren Einsatzmittel und der Schichtzeiten komfortabel mit rescuetrack.
Die Kliniken sind stets über die aktuelle Planung und die errechnete Eintreffzeit informiert.
Nachdem der Transport durchgeführt wurde, übergibt rescuetrack den Abrechnungsdatensatz automatisch an nachgelagerte FiBu-Systeme.
Unsere Server und Anwendungen werden regelmäßig von externen Experten überprüft. Alle Daten liegen ausschließlich auf Systemen der rescuetrack GmbH. Der Zugang zu unseren Servern ist auf einen minimalen Personenkreis beschränkt und durch moderne Zugangskontrollsysteme gesichert.
Unser System ist dreifach redundant ausgelegt und steht auch nach Totalausfall eines Rechenzentrums noch uneingeschränkt zur Verfügung. Für den Fall einer Unterbrechung der Stromversorgung sind alle Rechenzentren mit unterbrechungsfreien Stromversorgungen und Dieselgeneratoren ausgestattet.
Als Kunde von rescuetrack behalten Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihre Daten. Sie legen fest, wie lange wir Ihre Daten aufbewahren und was wir löschen sollen. Grundlage ist eine Vereinbarung zur externen Datenverarbeitung, die wir mit jedem Kunden einzelvertraglich schließen.