Leitstelle
Planung, Disposition und Ressourcenmanagement
In einem Wohnhaus kommt es zu einem Brand, ausgelöst durch einen defekten elektrischen Verteiler im Dachstuhl. Die Bewohner werden durch die installierten Rauchmelder darauf aufmerksam.
Der Notruf geht bei der integrierten Leitstelle ein. Diese gibt den Einsatz parallel an die Polizei zur Absicherung weiter.
Es werden automatisch die am besten geeigneten Einsatzmittel gefunden und dem Disponenten vorgeschlagen.
Ausgelöst durch die anfahrenden Einsatzmittel gibt rescuetrack ein Signal an den Verkehrsleitrechner weiter, der eine grüne Welle für die Fahrzeuge bereitstellt.
Mit Einsatzabschluss melden sich die Einheiten mit der rescuetrack App frei.
Stets auf dem neuesten Stand dank OpenStreetMap.
Über die aktuelle Einsatzlage live informiert, sehen Sie mit dem Brandschutzmodul alle am Einsatz beteiligten Einsatzmittel.
Unsere Server und Anwendungen werden regelmäßig von externen Experten überprüft. Alle Daten liegen ausschließlich auf Systemen der rescuetrack GmbH. Der Zugang zu unseren Servern ist auf einen minimalen Personenkreis beschränkt und durch moderne Zugangskontrollsysteme gesichert.
Unser System ist dreifach redundant ausgelegt und steht auch nach Totalausfall eines Rechenzentrums noch uneingeschränkt zur Verfügung. Für den Fall einer Unterbrechung der Stromversorgung sind alle Rechenzentren mit unterbrechungsfreien Stromversorgungen und Dieselgeneratoren ausgestattet.
Als Kunde von rescuetrack behalten Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihre Daten. Sie legen fest, wie lange wir Ihre Daten aufbewahren und was wir löschen sollen. Grundlage ist eine Vereinbarung zur externen Datenverarbeitung, die wir mit jedem Kunden einzelvertraglich schließen.